Die Deutsch-Österreichische Juristenvereinigung DÖJ und die Kanzlei Gerauer

Eine alte Freundschaft!

Die Deutsch Österreichische Juristenvereinigung DÖJ feierte anlässlich der diesjährigen Jahrestagung in Passau ihr 30-jähriges Bestehen. Die Kanzlei Gerauer ist der DÖJ in vielerlei Hinsicht besonders verbunden: Prof. Alfred Gerauer war im Jahr des Mauerfalls 1989 sowohl Gründungsvater als auch der erste Präsident der DÖJ. Über lange Jahre bestimmte er maßgeblich die Geschicke und die erfolgreiche Entwicklung der DÖJ. Auch Rechtsanwältin Gabriele Edle von Pollak, ebenfalls Partnerin der Kanzlei Gerauer und Gründungsmitglied der DÖJ, war bei der diesjährigen Tagung wieder dabei.

Seit der Stabübergabe des Vorsitzes der DÖJ von Prof. Gerauer an Dr. Karl Wagner ist Rechtsanwalt Ralf Nieke – Partner der Kanzlei Gerauer – Vorstandsmitglied der DÖJ und u.a. federführend in der Organisation der Jahrestagungen. Er wurde 2013 in das Amt des Vizepräsidenten gewählt an Stelle des ausscheidenden Dr. Bernd Wölfl – einem weiteren Partner der Kanzlei Gerauer.

Die Jahrestagung 2019 war mit einer Rekordteilnehmerzahl, tollen fachlichen Beiträgen und sehr positivem Feedback sowohl der Teilnehmer als auch in der Presse ein absolutes Highlight. Auf der Homepage der DÖJ und auf der Facebookseite der DÖJ https://business.facebook.com/doejev/ finden Sie mehr Informationen und Impressionen zur Tagung und zur DÖJ selbst.