Kontakt

Prof. Gerauer Rechtsanwälte
Am Stadtplatz 1 // D - 94060 Pocking
Telefon +49 (0) 8531 9168-0
Fax +49 (0) 8531 9168-21
kanzlei@gerauer.de

Öffnungszeiten:
Montag 08:00–18:00
Dienstag 08:00–18:00
Mittwoch 08:00–12:00
Donnerstag 08:00–18:00
Freitag 08:00–17:00

Hochschule München

Rechtsanwalt Prof. Alfred Gerauer ist seit 1981 Lehrbeauftragter sowie seit 2005 Honorarprofessor an der Hochschule München (http://www.gs.hm.edu/professorenseiten/gerauer/Index.de.html). Sie ist mit etwa 17.000 Studierenden die größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Bayern und die zweitgrößte Hochschule Deutschlands. Prof. Gerauer hält dort Vorlesungen auf den Gebieten Arbeitsrecht, Europäisches Arbeitsrecht und in der Mediation. Die Hochschule München zeichnet sich durch die Verbindung von Wissenschaft und Praxis aus. Prof. Gerauer bringt sich seit vielen Jahren gerade auch durch seine zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen und auch in Vorträgen, zuletzt an der Juristischen Fakultät der Karlsuniversität Prag, in diese Verbindung ein.

Prof. Alfred Gerauer

Rechtsanwalt Dr. Bernd Wölfl, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Strafrecht, wurde ab Wintersemester 2008 / 2009 zum neuen Lehrbeauftragten für Arbeitsrecht an der Fakultät 13 der Hochschule München berufen. Dr. Wölfl war bereits längere Zeit Gastreferent an der Hochschule München. Wegen seiner zahlreichen Veröffentlichungen und seiner umfangreichen beruflichen Tätigkeit insbesondere auch auf dem Gebiet des Arbeitsrechts hat sich die Fakultät 13 entschieden, Dr. Wölfl für das Rechtsgebiet Arbeitsrecht zu bestellen. Neben seiner Arbeit in der Kanzlei hielt er dort einmal die Woche seine Vorlesung „Arbeitsrecht“ und verband damit entsprechend den Zielvorgaben der  Hochschule in sehr guter und bewährter Weise Wissenschaft und Praxis miteinander. Dr. Wölfl wird, bei Bedarf und sobald es seine Arbeitsbelastung wieder zulassen, diese Vorlesung wieder fortsetzen.